Osteopathie? Akupunktur? Osteopathische Akupunktur!

 

Wie der Name vermuten lässt, wird hierbei eine osteopathische Behandlung des Lebewesens mittels Stimulation der Akupunktur-Punkte durchgeführt. Der Gedanke dahinter ist, dass überall im Körper Akupunktur-Meridiane verlaufen, also auch an möglichen Blockaden/blockierten Gelenken. Durch Stimulation von 2 Meridianen, die an der Blockade verlaufen, wird ein Energiestoß zur Blockade geschickt, der die Blockade lösen soll.

 

Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Lag an der Stelle doch keine Blockade vor, wurde durch die Energie auch nichts "kaputt" gemacht oder überhaupt erst blockiert! Wie bei einem Fluss: Blockieren z. B. Holzstämme das Flussbett, kann das Wasser nicht mehr frei fließen. Kommt nun deutlich mehr Wasser oder Wasser in höherer Geschwindigkeit an, wird das Holz weg gespült! War dort kein Holz, fließt "einfach nur" kurzfristig mehr oder schneller Wasser dort entlang!

 

Oft sieht man sofort nach einer Behandlung eine Verbesserung beim behandelten Tier, aber natürlich kann das auch eine Weile dauern bzw. mehrere Behandlungen nötig werden. Denn der Körper versucht sich ja oft selbst zu helfen, und es kann sein, dass eine Blockade nur eine Folge anderer Blockaden oder Probleme ist, die Schritt für Schritt "abgebaut werden müssen".