Ausbildung

Seit 1999 war es mein größter Wunsch, selber Pferdedentistin zu werden, habe ich immer wieder fasziniert "meinem" Pferdedentisten bei der Arbeit zugesehen und ihm assistiert. Aber erst gab es kaum Möglichkeiten, die Ausbildung zu absolvieren, dann kamen familiäre Gründe dazwischen.

Auf der Equitana Open Air 2008 in Neuss durfte ich live erleben, wie zwei weltweit als Pferdedentisten tätige Briten vor versammeltem Publikum mitten in einem der Vorführungsringe einem ihnen unbekannten Pferd unsediert die Zähne behandelten. Und sie boten die Ausbildung zum Pferdedentisten an!

Und nun endlich war klar: Ich werde Pferdedentistin!

Monate lang wurde Theorie gepaukt, Bücher wurden gewälzt, die erste Version meiner Homepage wurde aufgebaut.

Meine "Grund-"Ausbildung schloss ich erfolgreich mit einer theoretischen und einer praktischen Prüfung am 01.11.2008 ab.

Seither habe ich diverse Forbildungsveranstaltungen besucht und werde das auch regelmäßig tun, z. B. auf Fachkongressen oder in Workshops bei Kollegen. So freue ich mich z. B., viel von Rabea Neubaum DAZU gelernt zu haben! Ich danke ihr an dieser Stelle herzlich für ihre Geduld, wenn ich mal wieder bei einem schwierigen Fall nicht weiter weiß und sie "nerve" mit meinen Fragen!